Unser Verein

Animals-Chance e.V. wurde im Januar 2005 von engagierten Tierschützern gegründet, die seit vielen Jahren im Tierschutz tätig sind und Erfahrung mit den verschiedensten Tierarten und Rassen gesammelt haben.


Wir möchten uns nicht auf verschiedene Tierarten oder Rassen beschränken, wir möchten allen Tieren helfen, die in Not geraten sind und denen droht, ihr Zuhause zu verlieren.

 

Animals-Chance e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, schon dort einzugreifen, bevor ein Tier sein gewohntes Zuhause verliert und seinen Aufenthalt in einem Tierheim fristen muss. Wir möchten helfen, Tiere direkt von ihrem Zuhause in eine neue Familie zu vermitteln.

 

Leider kann ein Tier nicht gleich aus seinem Zuhause in eine neue Familie vermittelt werden, hierfür stellen wir erfahrene Pflegestellen zur Verfügung, wo ein Tier bis zu seiner endgültigen Vermittlung liebevolle Fürsorgen und Pflege erhält.

 

Natürlich wird unsere gesamte Arbeit von uns ehrenamtlich geleistet. Trotzdem fallen einige Kosten wie Tierarzt, Futter, Unterbringung etc. an, wofür wir dringend auf Spenden, Fördermitglieder oder Patenschaften angewiesen sind.